NachKLANG des Wochenendes.

| Keine Kommentare

Auch wenn inzwischen der Dienstag schon fast wieder seinen Dienst quittiert, meine Arbeitstage für diese Woche bereits zu 2/3 gemeistert und auf die reine Stundenzeit gesehen sogar schon zu 3/4 erfüllt sind, will ich dem vergangenen Wochenende zumindest noch einen kleinen Rückblick widmen.

Vielleicht beginne ich dafür dieses Mal von hinten, denn der Sonntag, der nicht nur seinem Namen alle Ehre machte und voll frühlingshafter Energie geladen war – ganz im Gegensatz zum exakt entsprechenden Wochenende vor einem Jahr – endete für das Gänseblümchen und mich so richtig klangvoll:

Die Saxophonlehrerin des Gänseblümchens gab gemeinsam mit einer begnadeten Organistin bzw. Pianistin ein wunderschönes Konzert aus Klassik, Jazz und Klezmer. Es war so beeindruckend, kraftvoll und vielseitig, dazu hatten wir ganz unverschuldet – da wir platziert wurden – den besten Platz mit perfekter Sicht und dazu eine herrlich ungewohnt volle Kirche!

***

Ansonsten war das Wochenende wieder bunt und vielseitig und nur manche Momente sind in Bildern festgehalten worden.

Am Samstag hatten die Wiesenjungs beide einen Friseurtermin und anschließend standen für den Schwalbensohn der Schwimmkurs und für das Kleeblättchen die Besichtigung der weiterführenden Schule auf dem Programm, jeweils in Begleitung eines von uns Eltern.

Zuhause bereitete das Schmetterlingsmädchen mal wieder einen sehr leckeren Wochenend-Kuchen vor, der diesmal eine Karamell-Frischkäse-Torte mit einem unvergleichlich köstlichen Keksboden wurde.

Am Nachmittag stand für uns Große noch etwas Gartenarbeit an, denn die Bäume und Himbeeren mussten verschnitten werden. Die Birne, der Schmetterlingsflieder und die Himbeeren sind geschafft, an Apfel- und Kirschbaum sowie Blutpflaume müssen wir noch ran.

Und Material fürs nächste Feuerchen ist auch wieder da…

Dann war Feierabend und wir machten es uns alle gemütlich.

Wunsch-Abendessen: Spaghetti mit Linsen-Bolognese
Zum Nachtisch, seit laaangem mal wieder ein Tiramisu (hier noch in der Herstellungsphase)

***

Der Sonntag begann mit ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück.

Danach konnten die Mädels es nicht mehr abwarten… das Weihnachtsgeschenk musste ENDLICH ausprobiert werden: eine 4 m lange AirTrack-Matte auf der man ganz wunderbar hüpfen, turnen, Räder und Rollen schlagen oder Laufsteg spielen kann… die Kinder waren wirklich stundenlang beschäftigt 😂

Später wurde der bereits erwähnte Kuchen aufgetischt und direkt verputzt und nebenbei Urlaubspläne geschmiedet.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.