SonnAbend.

| Keine Kommentare

Über unseren Köpfen saust das Schwalben-Geschwader mit hellen Schreien über den Abendhimmel. Es ist Samstag. Der Wochentrubel kommt zur Ruhe, Leichtigkeit füllt das Herz. Ein Rest Wärme liegt in der Luft, aber die drückende Schwere ist davon geweht und in der Ferne hören wir die Bässe des großen Konzerts wummern.

Eine volle Woche bleibt zurück: Klassenarbeiten in Folge, jeden Morgen Daumen drücken und abendliches Sorgenfalten vor dem Einschlafen streicheln inklusive. Bundesjugendspiele und Schul-Exkursion diese Woche und unzählige weitere Termine flattern ins Haus, wie aufgeregte Spatzen. Die Magnete am Kühlschrank sind doppelt- und dreifach besetzt… jetzt bloß nicht den Überblick verlieren! Schuljahr, Deine Tage sind gezählt…

Die Tage in der Grundschule sind ebenfalls gezählt

Ein letzter Einsatz für die Küchenbauer, die noch ein paar finale Arbeiten erledigt haben, und endlich auch die Abzugshaube installiert, immerhin fast 3 Monate später. Anderswo ein bisschen aus- und aufräumen – fertig bin ich irgendwie nie – und manches passt nicht mehr hierher und zieht weiter… Wir verabschieden den Juni mit Dauerregen, als wolle dieser damit im Durchschnitt die Trockenheit zur Monatsmitte wieder ausgleichen…

Der Wiesenmann war diese Woche endlich zur Gesundheitswoche im Allgäu nachdem er 2019 krankheitsbedingt nicht durfte und es 2020 und 2021 coronabedingt nicht stattgefunden hat. Endlich endlich ein paar Tage Auszeit nur für ihn, und wir haben uns ganz heftig für ihn mitgefreut: Bergpanorama, Sportprogramm, leckeres Essen und Zeit zum Ausruhen… was will man(n) mehr?!

Heute Abend sind wir nun alle wieder zusammen und es ist einfach nur schön…

Das Korn steht schon erntebereit
Der Schwalbensohn malt wahrlich nur ungern, aber neulich hatte es ihn mal wieder gepackt

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.