Zwischen Herbstblues und Sonnenstrahlen.

| Keine Kommentare

Nicht einmal das Ende unserer Sommerferien konnte der Herbst in diesem Jahr abwarten, bevor er mit reichlichen Regengüssen, kalten Nächten, Morgennebel, Sturmböen, Blättern und viel Fallobst um sich warf.

Inzwischen haben wir uns zurecht gefunden im neuen Schuljahresalltag und uns arrangiert mit dicken Pullovern und warmen Schuhen, mit den ersten Erkältungen und dem frühen Dunkelwerden, mit Winterbettdecken und sogar dem ersten Autoscheibenkratzen am Morgen. Der viele Regen war nötig – alle Wiesen sind wieder maigrün – aber zwischendurch ist ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein wirklich eine Wohltat!

Auch sonst hatten es die letzten Wochen in sich und beanspruchten mit geplanten und ungeplanten Herausforderungen jede Menge unserer Kraft und Energie. Wie schnell die erst kürzlich im Urlaub aufgeladenen Akkus wieder leer werden, ist wirklich erstaunlich! Aber zum Glück gab es nach Anspannung und Sorgen auch wieder Erleichterung, nach Stress und Zeitmangel wieder Freiräume, nach Misserfolgen wieder Glücksmomente und vor allen das Gefühl, getragen und nicht allein zu sein.

Besonders gut getan hat unsere minikleine Auszeit im Allgäu vergangenes Wochenende! Inspiriert vom Wiesenmann, der im Juli eine Gesundheitswoche hier verbracht hatte, buchten wir ein Familienzimmer in der JH Oberstdorf und freuten uns auf ein paar Tage in der herrlichen Umgebung. Jedoch wurden die Wetteraussichten von Tag zu Tag schlechter, und als wir schließlich losfuhren, lag die Regenwahrscheinlichkeit für das ganze Wochenende bei 90-100%. Aber es wurde dann doch besser als erwartet, und wir durchwanderten die Breitachklamm mit ihrem wilden Fluss und den zahllosen Wasserfällen, erkundeten Sonthofen und Oberstdorf, aßen leckere Kasspatzn, sahen die Sonne, die umliegenden Gipfel und den blauen Himmel vom Fellhorn aus, staunten über Schnee, liefen durch dichten Nebel, shoppten in einem riesigen Sport- Geschäft und freuten uns über einen Besuch im allerliebsten Café „Sissi“ in Kempten. Die Akkus sind wieder ein gutes Stück aufgeladen aber mit Energie ist sparsam umzugehen dieser Tage!

Landmaschinen aller Art auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest
Fasziniert von großen Maschinen
Auch das kleine Maschinchen macht noch immer Spaß!
Geschafft!
Einfach ein Traum in Rosa
Echt Allgäu
Sehr zu empfehlen!
Geografie zum Anfassen
Im Nebel
Der erste Schnee!
Schön, wenn hinter (oder über) den Wolken die Sonne hervorkommt

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.