Logbuch Prerow… Tag 11.

| Keine Kommentare

Wer aufgepasst hat, weiß, welches Ziel in keinem Urlaub hier oben fehlen darf…

Leuchtturm Darßer Ort

Natürlich, kein Urlaub am Meer ohne Leuchtturm! Da unsere Urlaubstage schon wieder gezählt sind, war es heute höchste Zeit für eine Radtour dahin. Es hat mich riesig gefreut, dass alle direkt mitkommen wollten, obwohl wir den Mädels freigestellt hatten, auch etwas anderes zu unternehmen. Also ging’s gegen Mittag durch den Darßwald auf herrlich schön zu fahrenden und dieses Jahr auch nicht mehr Corona-Touristen- überfüllten Waldwegen in Richtung Weststrand.

Der Wiesenmann, der Schwalbensohn und das Schmetterlingsmädchen sprangen erstmal in die Wellen , während die anderen am Strand chillten oder Muscheln und Steine sammelten. Nach einem kleinen Imbiss unter ärgster Möwenbeobachtung und sogar einen fast erfolgreichen Diebeszug, wanderten wir barfuß am Strand nordwärts bis zur Naturschutz-Sperrzone. Dort geht es am Strand nicht mehr weiter, dafür führt ein wunderbarer Holzbohlenweg direkt durch die Dünenlandschaft.

Windflüchter am Weststrand
:::
Diese Vögel konnten offenbar nicht lesen 😉
Auf dem Holzweg 😉
:::
Fast wieder beim Fahrrad angelangt

Zurück am Leuchtturm stiegen wir wieder auf die Räder und fuhren zum Ferienhaus. Hier wechselten die Mädels schnell die Klamotten, denn heute Abend stand ein weiterer Ausritt mit den Pferden auf dem Programm. Der Wiesenmann und das Schwälbchen begleiteten die Mädels bis zum Reitplatz, da der Schwalbenjunge vorher auch noch ein paar Runden reiten wollte. Anschließend machten wir drei es uns auf unserer Terrasse mit einem Kaffee und ein paar Spielen bzw. Lektüre gemütlich, bis die glücklichen (aber allerdings auch sehr zerstochenen) Pferdemädels zurückkamen.

:::

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.