Logbuch Prerow… Tag 12.

| Keine Kommentare

Der letzte ganze Urlaubstag ist angebrochen und das schale Gefühl des Abschieds macht sich breit.

Der Schwalbensohn und der Wiesenmann holen zum letzten Mal Brötchen vom Bäcker, das Nutella-Glas wird ausgekratzt… Nach dem Frühstück ist heute kein Rumtrödeln sondern Packen angesagt. Und doch werden auch für den letzten Tag noch Pläne geschmiedet: als erstes Tisch fürs Abendessen reservieren, denn der Kühlschrank ist bis auf ein paar schlappe Karotten und ein paar krumme Scheiben Käse schon fast leer. Natürlich wird für den letzten Tag auch nochmal Beachtime gewünscht, außerdem Kaffee und Kuchen im Café NU und dann soll für daheim auch noch SANDI eingekauft werden, den es aber nur in Edeka in Zingst gibt. Das Programm wird demnach wie folgt aufgedröselt:

  • Strandsachen packen und nur auf 4 Fahrräder verteilen
  • Gemeinsamer Besuch und Kaffeetrinken im Café NU
  • Das Gänseblümchen und der Wiesenmann fahren zur Ferienwohnung und anschließend mit dem Auto nach Zingst
  • Die anderen fahren inzwischen zum Prerow-Strand
Beste Auswahl
Wunderschönes Ambiente

Später treffen wir uns alle am Strand, und es geht bei gemütlichen 18 Grad nochmal ins Wasser. Sandi haben die beiden nicht bekommen, da der leider ausverkauft war, dafür aber den Tipp, dass es in Ahrenshoop aber noch welchen gibt. Das Projekt verschieben wir also auf die morgige Rückreise.

Am Abend essen wir sehr entspannt im Binnen & Buten und spazieren anschließend nochmal zum Strand. Der „Seeblick“ ist noch immer geschlossen, inzwischen stehen schon Bagger und Baumaterial für den DLRG-Turm auf der Baustelle bereit.

Prerower Räucherfisch-Platte
Männlein und Weiblein

Der letzte Abend am Strand fühlt sich nicht ganz so unbeschwert an, wie alle anderen Abende davor. Unsere Blicke halten sich an allem fest, und irgendwie geht die Sonne heute schneller unter. Wie schön, dass Kinder einfach im Moment leben und unbeschwert durchs Wasser waten, Räder schlagen, im Sand buddeln und lachen. Dann holen wir unsere Fahrräder und fahren zum letzten Mal zum Ferienhaus.

Auf Wiedersehen!

Nächstes Jahr kommen wir wieder, versprochen!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.