Logbuch Prerow… Tag 13.

| Keine Kommentare

Die Heimreise ist schnell erzählt, wenngleich sie gefühlt eine halbe Ewigkeit dauerte.

Früh muss uns der Wecker wecken, denn wir sind alle total im Ferienmodus angekommen. Die restlichen Dinge werden gepackt, die Betten abgezogen, die Zimmer durchgefegt und die Fahrräder auf dem Auto installiert. Dann verlassen wir endgültig unser meergrünes Ferienhaus und bringen den Schlüssel zur Vermietungs-Agentur.

Wir fahren nach Ahrenshoop, um im Garten des Café Hagedorn entspannt zu frühstücken. Anschließend steigen noch zwei Kisten des leckeren SANDI zu uns ins Auto und nach einem letzten Blick über den Weststrand brechen wir endgültig auf und lassen unsere liebste Halbinsel zurück.

Nächster Stopp ist Schwerin, wo wir im allerliebsten Keramik-Geschäft vorbeischauen und die Kinder nebenan im wunderbaren Spielzeugladen.

Schloss Schwerin und Sitz des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern
Dom zu Schwerin
Loza Fina

Dann folgen lange Stunden auf der Straße… Gegen Abend erreichen wir Göttingen, was wir als nächsten Zwischenstopp ausgewählt haben. Zum einen wollen wir hier etwas Pause machen und insbesondere etwas zum Abendessen finden. Zum anderen sind unsere Mädels sehr interessiert, einen durch YouTube sehr berühmt gewordenen Süßigkeiten-Automaten zu besichtigen. Letzteren finden wir sofort, allerdings herrscht gerade etwas Andrang davor (stelle man sich mal vor), sodass wir erstmal auf Nahrungssuche weitergehen. Wir finden dann ein nettes Restaurant mit Außenbereich und jeder von uns findet etwas leckeres. Nach dem Essen spazieren wir nochmal am Automaten vorbei und haben diesmal mehr Glück. Nachdem wir noch ein Foto für die Besucher vor uns geknipst haben, können die Mädels in Ruhe alles anschauen und sogar etwas rauslassen. Auch Fotos werden noch gemacht. Die Freude über die amerikanischen Sweets aus dem berühmten Automaten ist groß und Göttingen hat all unsere Erwartungen erfüllt.

St. Johannis zu Göttingen
Abendessen-Location
Cheers!
Highlight in Göttingen 😉

Gegen 1 Uhr nachts schließlich fallen wir zu Hause unsere Betten!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.