Regentage nutzen.

| Keine Kommentare

So richtig unglücklich bin ich eigentlich nicht, dass wir gerade ein paar regnerische Tage hier in Prerow erlebt haben.

Ohne große Pläne starten wir in solche Tage und meistens entwickeln sich daraus trotzdem ganz schöne Erlebnisse.

Die Radtour durch den Darßwald Richtung Born wurde von den Kindern nur mit mittelmäßiger Begeisterung aufgenommen… dennoch starteten wir und dann war es doch richtig schön: filigrane Pilze entlang des Weges, matschige Pfützen zum hindurchfahren, leckerer Imbiss im Walfischhaus, ein unbekannter Rückweg, der sich super fahren ließ…

Der Vorschlag für den Nachmittag wurde dagegen sofort für gut befunden: ein Besuch im Zirkus Humberto, der gerade in Zingst gastiert. Da Papas heute freien Eintritt hatten, wurde dies ein Papa-Kinder-Event… Ich erledigte inzwischen noch ein paar Einkäufe fürs Abendessen und konnte dann zu einem ausgedehnten Strandlauf in Zingst aufbrechen, bei dem ich endlich mein Geburtstagsgeschenk, die neuen Nordic Walking Stöcke, einweihen konnte!

Auf dem Rückweg gönnte ich mir noch ein leckeres Softeis und war dann pünktlich zum Abholen meiner Familie wieder am Zirkuszelt.

Für das Schwälbchen war’s der erste Besuch im Zirkus, und er konnte vor Staunen und Faszination kaum Beifall klatschen. Auch alle anderen erzählten begeistert, wie schön es war.

Der Ausflug nach Rostock am nächsten Tag konnte streng genommen gar nicht mehr als Regenprogramm durchgehen, denn es blieb den ganzen Tag trocken und sogar teilweise sonnig. Wir bummelten durch die hübsche Innenstadt, frönten ein wenig der Shopping-Leidenschaft (u.a. im allerschönsten Spielzeuggeschäft) und kehrten im gemütlichen Kloster-Café ein. Beim Blick vom Turm der Petri-Kirche konnten wir bis Warnemünde schauen und Eis gabs natürlich auch noch. Auf dem Rückweg schafften wir gerade noch der schon halb untergehenden Sonne am Strand von Dierhagen gute Nacht zu sagen.

Und heute scheint schon wieder die SONNE ☀️

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.