Nach der doch recht anstrengenden und etwas aufregenden Woche waren wir irgendwie alle froh, als Freitag war.
Nachdem ich am Morgen vom Wochenend-Einkauf mit dem Schwalbenjungen ein paar Frühlingsblumen aus dem Supermarkt mitgebracht hatte, dekorierte ich damit gleich unseren Eingangsbereich frühlingshaft.
Am Nachmittag kam der OPU auf der Rückfahrt von einer Dienstreise bei uns vorbei, um das Wochenende mit uns zu verbringen. Seit Weihnachten hatten wir ihn nun schon nicht mehr gesehen, und wir freuten uns sehr!
Für den Abend hatte der Wiesenmann schon etwas vorbereitet…
… was mit einsetzender Dunkelheit noch viel schöner aussah. ?
Am Samstag holte OPU frische Brötchen vom Bäcker und brachte für die Kinder jeweils einen kleinen Osterhasen mit!
Danach machten wir drei Großen uns wieder auf zum Wochenmarkt, einfach weil das Wetter traumhaft, das Angebot dort immer so toll ist und das Einkaufen richtig Spaß macht!
Als wir wieder zuhause waren, gab es im Garten einiges zu tun. Der Vorderreifen vom Fahrrad des Schwalbensohns hatte dauernd Luft verloren, sodass wir täglich nachpumpen mussten. Da es ja schon einige Jahre im Einsatz ist, war ein neues Ventil nötig, das der Wiesenmann und der OPU kurzerhand vom Laufrad „ausborgten“, bis wir wieder ein neues vom Baumarkt besorgen konnten.
Danach testete der Wiesenmann seine neuste Anschaffung aus… eine Teleskop-Baumschere, mit der er den Frühjahrsschnitt unserer Obstbäume erledigen konnte.
Das Schmetterlingsmädchen kletterte inzwischen im Kirschbaum herum, während ich einen Mandarinen/Himbeer-Schmand-Kuchen in den Backofen schob.
Am Abend machten das Schmetterlingsmädchen, das Kleeblättchen und ich noch eine kleine Fahrradtour in der nahen Umgebung…
… und als wir zurückkamen flötete Herr Amsel im frisch gestutzten Apfelbaum sein Abendliedchen…
***
Für den Sonntag hatten wir mal wieder eine kleine Wanderung ins Auge gefasst. Es war zwar nicht so ganz um die Ecke, sondern gut 45 Minuten Fahrzeit von uns entfernt, und wir waren auch nicht alle mit von der Partie – das Schmetterlingsmädchen fühlte sich nicht so gut, und das Gänseblümchen wollte ihr Gesellschaft leisten – aber es war ein wirklich toller Ausflug! Hier sind ein paar Eindrücke davon: