Augenblick mal, es ist Wochenende… HerzMärz ?

| Keine Kommentare

Was war das für eine Überraschung, als ich am Montag vergangene Woche per Instagram eine Nachricht von #waiblingenstadtportal bekam, dass ich gewonnen hatte!

Es war eine Aktion anlässlich Fasching und Wochenmarkt, und man sollte ein Foto eines Gemüsegesichtes posten und verlinken. Diese konnten dann geliked werden. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet zu gewinnen, aber kurz vor Schluss hatte es mich gepackt, und ich aktivierte alle meine wenigen Abonnenten zum Liken ?

Das ist der Geselle ???, besonders freundlich schaute er nicht, aber Glück gebracht hat er dennoch!

Somit begann der Samstag mal wieder auf dem Wochenmarkt, denn heute durfte ich meinen Gewinn, einen Einkauf im Wert von 50,- € hier einlösen. Es war so toll und in unserem Korb landeten viele Leckereien wie Kopfsalat, Paprika, Postelein, Orangen, eine Käseauswahl, Dinkel-Ciabatta, Macarons und ein Strauß Narzissen. Blumen gab es außerdem an jedem Stand noch dazu für alle Frauen zum bevorstehenden Frauentag.

Glücklich und zufrieden ging es wieder nach Hause, wo der schon morgens von mir vorbereitete Crêpeteig nun auch alle anderen Familienmitglieder restlos satt und glücklich machte. Wobei das Gänseblümchen erst nach ihrer samstäglichen Laufrunde ihren Anteil verschnabulierte.

Danach hatte jeder noch etwas zu tun: das Kleeblättchen spielte draußen mit der Freundin, das Schmetterlingsmädchen verpackte ein Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin, der Schwalbensohn kochte ein Menü und ich setzte mich mit etwas Gartenlektüre in selbigen.

***

Am Sonntag war’s nix mit lange schlafen und gemütlich rumtrödeln, denn seit November war zum ersten Mal endlich wieder Kinderkirche. Natürlich nur draußen und mit Abstand, aber in der Sonne und mit den wuselnden Kids war es richtig schön. Während der Wiesenmann ja Teil des Kinderkirch-Teams ist, genoss ich ganz ohne Familie und in aller Ruhe den normalen Gottesdienst, der von einem ganz wunderbaren Musikstudenten-Duo aus Weimar mit Klavier und Tenorhorn bzw. Klarinette musikalisch gestaltet wurde…. herrlich!

Am Nachmittag hatte das Gänseblümchen noch etwas Schulkram zu erledigen und das Kleeblättchen spielte wieder mit der Freundin draußen im Garten. Deshalb machten nur wir anderen vier uns nochmal auf zu einer kleinen Runde, die uns erst Richtung Stuttgart führte, wo wir vom Burgholzhof einen tollen Blick in den „Kessel“ hatten und anschließend noch auf die Felder ganz in der Nähe, um bei untergehender Sonne noch eine Runde Rad / Roller zu fahren bzw. spazieren zu laufen…

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.