Home-Schooling 2.0 Woche 11

| Keine Kommentare

Diese Woche ist der Frühling aufgewacht. Ich habe es gehört am Gezwitscher der Vögel am Morgen, gesehen an den grünen Spitzen überall in den Zweigen, gefühlt in den wärmenden Strahlen der Sonne, gerochen an den prallen Hyazinthen… es ist nicht zu leugnen, und es tut sehr gut.

Tut gut in einer Zeit, in der man sich um ein ganzes Jahr zurückversetzt fühlt an den Corona-Beginn, aber irgendwie noch keinen wirklichen Schritt weiter. Die scheußlichen Zahlen steigen wieder, die Einschläge kommen näher, die Impfungen stagnieren, Öffnungen werden zurückgenommen, der Lockdown verlängert bis 18. April. Wir halten uns dennoch recht gut und machen aus jedem Tag das Beste! Und doch fällt es nicht immer leicht, das alles zu akzeptieren. Manche Geburtstagskinder feiern schon zum zweiten mal (nicht) Lockdown-Geburtstag…

Doch nun ein kleiner Rückblick auf diese Woche:

Manche Arbeitstage sind…
… spektakulärer als andere…
Ich hab’s wieder getan, und für mich fühlt es sich gut an, denn endlich kann ich etwas dazu beitragen, dass DAS ENDLICH ein ENDE hat…
Lasst die Autos fahren!!!
Der Flieder spitzt grün hervor…
Schönheiten im Garten gesichtet…
Und auch der Rhabarber gibt sich die Ehre
Abendleuchten…
Auch diese Woche wieder ein glücklicher kleiner Fußballer auf dem Rasen ⚽️
Auch den letzten Sonnenstrahl nutzen…

Was sonst noch so war:

  • Diese Woche war Testen auch im schulischen Sinne großgeschrieben: das Kleeblättchen hatte einen Lese-Test, das Schmetterlingsmädchen einen Englisch-Vokabel-Test und das Gänseblümchen eine Französisch-Klassenarbeit… alle in Anwesenheit in der Schule
  • Getestet wurde aber natürlich auch bezüglich Corona: ich wie schon gesagt am Montag nach der Arbeit, das Schmetterlingsmädchen wieder dienstags in der Schule, der Wiesenmann mit dem Gänseblümchen und Kleeblättchen am Donnerstag… alle ganz freiwillig, nur vorsorglich und glücklicherweise auch negativ!
  • Der Elternabend für unsere angehende Konfirmandin und uns Eltern fand online statt und bereitete uns auf eine spannende Zeit vor
  • Der Wiesenmann konnte diese Woche endlich wieder zu seinem Sport (aber vermutlich nächste schon wieder nicht mehr) und auch ich nutzte die Stunde Zeit zum Laufen im angrenzenden Park, während der Schwalbenjunge auf dem Fußballplatz stand
  • Das Gänseblümchen bereitete für ihre Klasse ein lustiges und sportliches Online-Workout für den Freitag vor
  • Und auch einen angemeldeten Kurzbesuch in der Bücherei konnten wir diese Woche erledigen

Und da blinzelt uns schon wieder das Wochenende an… kommt es nur mir so vor, als würde die Zeit rennen? Ach ja, apropos – vom Wochenende wird ja diesmal auch noch eine Stunde „geklaut“… Also, passt gut auf die restliche Zeit auf! ?

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.