Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, wenn ich von unserem Wochenende erzählen will. Es war vollgepackt, wie schon lange kein Wochenende mehr…
Das Gänseblümchen war zum Einstieg ins Wochenende gar nicht da, denn sie übernachtete bei ihrer Freundin. Die beiden Mädchen wollten am Donnerstagabend gemeinsam GNTM anschauen und deshalb blieb das Gänseblümchen über Nacht. Am Freitag machten die beiden zusammen den Fernunterricht und weil es so schön war, hingen sie gleich noch eine weitere Nacht dran. Die beiden kleineren Mädels und ich machten zwei halbe GNTM-Abende draus, eine Hälfte am Donnerstag und die andere am Freitag.
Am Samstag frühstückten wir ganz gemütlich und nach dem Frühstück hatten das Kleeblättchen und ich einen Termin bei einem Helmverkauf. Sie brauchte unbedingt einen neuen Fahrradhelm und wir fanden schnell ein tolles neues Teil, welches Oma und Opa ihr zu Ostern schenken wollen. Auf dem Rückweg machten wir noch kurz Stopp beim Bauernhof, wo wir frische Eier, Milch und Joghurt einkauften.
Wieder zuhause abgekommen, spielten die beiden Kleinen zusammen im Garten, und der Wiesenmann und ich starteten zu einem eher zügigen – weil späten – Wochenendeinkauf. Mit guten Sachen beladen, kehrten wir zurück und jeder hatte Appetit auf was anderes, sodass wir erstmal eine gemeinsame „Was-auch-immer-Mahlzeit“ einnahmen.
Nun packte das Schmetterlingsmädchen ihre Sachen, denn heute stand die Nachgeburtstagsfeier ihrer besten Freundin an: eine gemeinsame Übernachtung und ein Ausflug mit der Freundin-Familie am Sonntag. Ich begleitete das Schmetterlingsmädchen noch bis dahin und wünschte den beiden Mädchen eine schöne zweisame Zeit.
Wieder zuhause angekommen, wollte der Schwalbenjunge noch eine abendliche Runde Roller bzw. Laufrad fahren und das Kleeblättchen ihren neuen Helm UND das neue Einrad (vom Geburtstag) ausprobieren! Wie Fahrradfahren auch, kann man das nicht sofort und es braucht viel Übung bis man sicher fahren kann, aber die ersten Versuche sind schon gut gelungen: Einhand-Einrad-Fahren ?
Zum Abendessen war das Gänseblümchen wieder zuhause, aber schon wieder fehlte jemand in unserer Runde.
Der Abend verlief ganz gemütlich, doch kurz nach Mitternacht rief ein ganz trauriges Schmetterlingsmädchen an und wollte heimkommen. Sie war so fest überzeugt, dass sie es diesmal schaffen würde, aber irgendwie findet sie nicht in den Schlaf und dann kommen Panik, Angst und Heimweh hoch, und sie möchte nur noch nach Hause…
Wir vereinbarten, sie gleich am nächsten Morgen zum Frühstück wieder hinzubringen, denn die andere Familie hatte einen schönen Ausflug in den Schwarzwald nach Bad Wildbad geplant. Und da sollte das Schmetterlingsmädchen ja mit dabei sein!
Auf dem Rückweg brachte der Wiesenmann für uns frische Brötchen mit, und es wurde ein spätes Frühstück, denn wir mussten die Uhr ja noch eine Stunde vorstellen…
Nach dem Frühstück wollten auch wir eigentlich einen kleinen Ausflug machen, aber jeder hatte hier und da noch was zu tun und so richtig kamen wir nicht los. Aber auch so war es schön, denn es wurden noch österliche Basteleien gefertigt, Osterpost mit kleinen Überraschungen verpackt und ein schon angekommenes Osterpaket ausgepackt (danke, Oma und Opa W!), gemalt, für die Mathearbeit gelernt (Gänseblümchen) oder der Garten geschmückt…
Am späten Nachmittag kamen die anderen Großeltern vorbei, denn heute hatten auch der Wiesenmann und ich noch etwas vor: Wir durften als Sprecher im Nachtschicht-Gottesdienst unseres befreundeten Pfarrers mitwirken, der in Stuttgart mit wenig Live-Publikum aufgezeichnet werden sollte! Das besondere an diesen Gottesdiensten ist, dass es immer ein bestimmtes Titel-Thema gibt, zu dem dann verschiedene Gäste eingeladen werden, die etwas dazu zu sagen haben. Und diesmal war der Gesprächspartner Eric Gauthier, der erfolgreiche Choreograph der renommiertesten deutschen Tanz-Compagnie Gauthier Dance und künstlerischer Leiter des Stuttgarter Theaterhauses! Es war ein tolles Interview und ein unglaublich schöner Gottesdienst mit Livemusik und tollen Impressionen!!
Sehr zufrieden fuhren wir wieder nach Hause und sahen dabei noch einen riesigen Vollmond überm Neckartal scheinen!
Es war ein wunderVOLLES Wochenende… da habe ich nicht zu viel versprochen, oder…
Pingback: Home-Schooling 2.0 Woche 12 |