Logbuch Wangerooge – Tag 18

| 1 Kommentar

Heute hatten wir extra alles dabei: Drachen, Decke, Pullover, Knabbersachen, Kubb und sogar 2 Flaschen Radler für einen gemeinsamen Abend mit einer befreundeten Familie am Strand bis zum Sonnenuntergang…

Und was war? Der Sonnenuntergang fiel aus!

Dieses Foto, aufgenommen um 21.50 Uhr, hätte eigentlich so aussehen müssen

Aber auch so war’s ein toller Abend, die Drachen tollten im Wind, die Kinder spielten Wickinger Schach oder kugelten die Sandhänge runter, die Knabbereien wurden aufgefuttert und auch das Bier haben wir Großen natürlich getrunken.

Da wir am Horizont heute Abend überhaupt keine Schiffe sahen, aber gleich mehrere Nebelhörner tuten hörten, vermuteten wir Seenebel weiter draußen, in den sich die eigentlich schön strahlende Sonne oberhalb des Horizonts verkroch und ohne Farbenfeuerwerk versank. Schmetterlingsmädchens Freundin und deren Mutter stießen auch noch zu uns und wir plauderten herrlich bis es uns zu kühl wurde. Mit unseren sandpanierten Kids ging’s heim und zuerst unter die Dusche und anschließend ins Bett.

Heute war hier der letzte normale Kurtag für alle. Am Wochenende finden keine Anwendungen statt und auch am Montag nur noch Abschlussuntersuchungen und Kinderbetreuung nur nach Bedarf. Dafür hatten die Kinder aber heute nochmals ein tolles Programm: bei den Kleineren war ein Hüpfburg aufgestellt worden und die Größeren machten zusammen einen Ausflug in den Ort und bekamen ein Eis spendiert. Ich hatte heute nochmal einen recht vollen Kalender mit Crossfit, Progressiver Muskelentspannung, einem Infoblock zur Abreise-Organisation und meinem Kur-Abschlussgespräch. Am Montag folgt dann nur noch eine finale Untersuchung beim Kurarzt.

Am Nachmittag empfing ich die Kinder im Zimmer mit einem süßen Snack zum Start ins Wochenende.

Das Schmetterlingsmädchen kam jedoch gar nicht vorbei, sondern traf sich gleich noch mit ihrer Freundin zum gemeinsamen Nordic Walking. Wir anderen drei hatten uns um 17 Uhr noch zum Kurs „Schlüsselanhänger bemalen“ angemeldet.

Danach war noch etwas Zeit, um im Turnraum noch zu spielen, bevor es schon wieder Zeit für Abendessen war. Leider lässt sich die Zeit einfach nicht aufhalten…

Sonnenaufgang: 04.57 Uhr

Sonnenuntergang: 21.58 Uhr

Ebbe: 07.30 und 19.53 Uhr

Flut: 01.30 und 13.36 Uhr

Schrittanzahl: 13.618

Besonderes: Heute haben wir wieder ganz wunderbar auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückt (unter der gierigen Beobachtung einer Möwe)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Logbuch Wangerooge – Tag 19 |

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.