Logbuch Wangerooge – Tag 22

| Keine Kommentare

Heute nun, hieß es Abschied nehmen von Wangerooge! Wir können es selbst nicht glauben, dass drei Wochen so schnell vergangen sind!

Alle waren heute morgen traurig, trotz der regen Geschäftigkeit, die überall herrschte. Koffer wurden durch Gänge gerollt, Bettwäsche abgezogen, überall standen Taschen und Rucksäcke, zwischendrin wuselten schon die Reinigungskräfte, die die freigegebenen Zimmer für die neuen Gäste vorbereiteten. Noch vor dem Frühstück um 8.30 Uhr hatten wir unsere Koffer beim Hausmeister abgegeben, der sie in den Wagen verlud. Auch unser Appartement hatten wir komplett geräumt. Daher konnten wir ganz in Ruhe frühstücken und Brote für die Fahrt bereiten. Obst, Getränke und Kekse bekam jede Familie als Lunchpaket an den Tisch gebracht. Sogar Butterbrotpapier lag bereit… hier wurde wirklich an alles gedacht!

Danach gab‘s noch diverse Gruppenfotos in sämtlichen Konstellationen. Und selbstredend mussten wir auch der Nordsee noch auf Wiedersehen sagen! SEUFZ, das war unglaublich schwer…

Ein letzter Blick auf „unseren“ Strand und das Meer
Zum letzten Mal den Weg durch die Dünen zum Kurhaus
Dann ging’s zum Bahnhof…
Die Inselbahn wartet schon
Der Bahnhof gibt noch eine wichtige Botschaft mit auf die Reise!!!
Am Bahnübergang steht fast das gesamte Team der Villa Kunterbunt und winkt uns zum Abschied – da fließen bei uns allen die Tränen 😢
Schöne letzte Impressionen von unserer soooooo lieb gewonnenen Insel
Dann steigen wir um auf die Fähre
Sehnsüchtig schauen wir zurück und sagen wehmütig „Auf Wiedersehen, Wangerooge!!!“
Unterwegs erblicken wir sogar noch Seehunde auf mehreren Sandbänken
Wie schön, dass das noch geklappt hat!
Die Kinder halten abwechselnd mit dem Fernglas Ausschau
Ankunft in Harlesiel… Hurra, dort unten steht PAPA!!!

Auf dem Schiff beginnt das große Verabschieden. So viel gedrückt haben wir seit Corona gar nicht mehr… aber da wir nun seit 3 Wochen in einer Kohorte zusammen gelebt haben, war das möglich. Dann gingen wir von Bord und endlich durften wir unseren Liebsten in die Arme schließen!!!! Was für ein schönes glückliches Gefühl und schon wieder flossen Tränchen…

Die Koffer wurden ausgeladen und dann im Auto verstaut. Letzte Grüße an die anderen, ein letztes Winken zum Abschied und los ging die lange Fahrt nach Hause. Das Gänseblümchen hatte uns für die Fahrt Brownie gebacken und dem Wiesenpapa mitgegeben. Was für eine Überraschung! Das mussten wir natürlich sofort probieren.

Fast geschafft!

Eine unvergessliche, wichtige und vor allem schöne Zeit geht nun zu Ende. Wir haben viel mitgenommen und manches dort gelassen. Der Alltag wird sicherlich nicht völlig anders werden, aber ihn ein wenig anders anzusehen und anzugehen, ist das erklärte Ziel nach diesem Kuraufenthalt. Vielleicht gelingt es nicht immer und bestimmt werden manche Vorsätze wieder bröckeln. Aber es zu versuchen ist allein schon ein Gewinn.

In diesem Sinne, willkommen zurück im Alltag! Danke an alle, die uns auf unserer Reise hier im Blog begleitet haben.

Sonnenaufgang: 04.56 Uhr

Ebbe: 09.39 Uhr

Flut: 03.38 Uhr

Schrittanzahl: 8.034

Besonderes: Auch wenn wir gerne noch geblieben wären, nach Hause zu kommen, ist auch wunderschön!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.