Bunte Zeiten.

| Keine Kommentare

Dem grauen Wetter, den hohen Infektionszahlen und der damit einhergehenden eingetrübten Stimmung zum Trotz machen wir uns unsere Tage bunt und sind so dankbar für viel Trubel und Lebensfreude.

Ringsum hören wir von Bekannten, die inzwischen betroffen sind… mal sehen, wann es hier einschlägt?!

Doch noch sind wir gut durch die vergangene Woche gekommen, und da war einiges los…

Highlight war sicherlich der sehr kurzfristige Auftrag unseres Schmetterlingsmädchens für die Kindermodel-Agentur. Es war alles sehr aufregend, spannend und super schön. Ich durfte sie begleiten und war mächtig stolz…

Styling Backstage
Am Set
Hinterher haben wir beide uns eine kleine Belohnung gegönnt und alles nochmal Revue passieren lassen

Auch sonst war die Woche mit zahlreichen Terminen gespickt: Arzttermin und anschließende Akupunktur für meinen Rücken, , Augenarzt-Kontrolltermin für das Gänseblümchen, mehrere Eltern-Lehrer-Gespräche per Video-Schalte für unsere Gymnasiasten, Trainings außer der Reihe…

Und auch unsere kleinen Hoppler brauchen jeden Tag ein wenig unsere Aufmerksamkeit und regelmäßig frisches Grünzeug
Selbstgemachte Burger am Freitagabend

Dann endlich Wochenende! Am Samstag kam zum Frühstück die Schwälbchen-Patentante, denn wir waren anschließend verabredet zum Keramik-Bemalen! Ja, schon wieder, diesmal aber in großer Runde mit allen Mädels, der Patentante und meiner Patentochter. Es war sehr schön und jeder malte und gestaltete sein Werkstück nach Herzenslust.

Das Gänseblümchen hat mit Schablonen gearbeitet
Kein Latte Macchiato – Ich habe die Blubber-Technik genutzt

Zuhause erwarteten uns der Wiesenmann und der Schwalbensohn, der wieder ganz glücklich beim Schwimmkurs war. Es gab leckeren selbstgebackenen Kuchen vom Schmetterlingsmädchen und noch Zeit zum gemeinsamen Puzzeln für das Schwälbchen und seine Patentante.

***

Am Sonntag gab’s nur ein schnelles Frühstück, denn schon 9:30 Uhr waren Gottesdienst und Kinderkirche. Mit viel Kreativität lassen sich der Wiesenmann und seine Kollegin immer wieder tolle Sachen dafür einfallen, die die Kinder möglichst draußen oder mit Abstand zusammen machen können. Und heute waren unerwartet wieder recht viele Kinder da.

Danach stand ganz unsonntäglich noch einiges an Arbeit für uns an. Keller aufräumen Teil 2… Puh, wie konnten wir nur soooo viel Zeugs anhäufen und aufheben?! Wir kamen zwar gut voran, aber die Kinder waren leider sehr auf sich allein gestellt… zum Glück hatten sie damit aber kein Problem, sondern bereiteten ganz wunderbare Macarons in lila und gelb, mit leckerer Schoko- bzw. Zitronen-Ganache zu!!

Dazu gab es bunte Obstgesichter

Und gegen Abend beendeten auch wir recht zufrieden den Keller-Einsatz und nun muss demnächst noch nach und nach einiges entsorgt werden…

Was sonst noch so war?

  • Das Kleeblättchen hat nun auch ihr Halbjahreszeugnis bekommen und die Bildungsempfehlung fürs Gymnasium. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich einen Rucksack samt Mäppchen und Sporttasche für die weiterführende Schule ausgesucht. Und UNGLAUBLICH: ganz unabhängig voneinander hat sich die beste Freundin, die schon in der Grundschule den gleichen Ranzen hatte, wieder für das selbe Modell entschieden 😄
  • Noch immer kein Urlaubsquartier gebucht, aber zumindest bei der Arbeit den Wunsch-Zeitraum geblockt
  • Die neue Topmodel-Staffel ist gestartet und die Mädels und ich saßen natürlich wieder davor 😉
  • Sturm und Wintergewitter am Sonntag und in der Nacht zum Montag mit reichlich Regen, aber wieder keinem Schnee
Und anstelle von Blumen gibt es diesmal eine schöne Obst-Dekoration

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.