Teenager-Schmetterling.

| Keine Kommentare

Da noch die Welt so morgenklar
Und noch so nah der Himmel war,
Da sah’n wir dich zum ersten Mal
Die schönen Flügel breiten.
Du farbig weiches Wehen,
Das und vom Paradiese kam,
Wie fremd mussten wir und voller Scham
Vor deinem tiefen Gottesglanz
Mit spröden Augen stehen!
(Frei nach Hermann Hesse) https://www.deutschelyrik.de/der-schmetterling-14904.html

Mit diesen vom Original-Gedicht etwas abgewandelten Versen hatten wir damals die Karte zur Geburtsanzeige unseres kleinen Schmetterlingsmädchens gestaltet. Ganz früh am Morgen, eigentlich noch mitten in der Nacht ist sie damals wie ein zarter Schmetterling aus dem Paradies in unser Leben geflattert. Und wir standen zum zweiten Mal staunend vor diesem unfassbaren Glück, ein neugeborenes Baby in die Arme schließen zu dürfen.

Und nun sollen 13 Jahre vergangen sein seitdem. Wer mag das glauben?! Vor uns steht ein wunderschönes, großes, selbstbewusstes Mädchen, das noch immer hübsch und zart wie ein Schmetterling ist aber schon ihre Flügel entfaltet hat und immer größer werdende Kreise zieht.

Wir haben unser Teenager-Mädel hochleben lassen, auch wenn der Geburtstag dieses Jahr seeehr zeitig (5:30 Uhr) mit Kuchen im Bett begann, weil alle früh aus dem Haus mussten und dann auch noch auf einen für das Schmetterlingsmädchen seeehr langen Schultag (bis 17 Uhr) fiel.

Dafür war dann die Feier mit ihren Freundinnen am Samstag darauf sehr entspannt, kreativ (Keramik bemalen) und lecker (Crêpes machen).

Das ist das Tolle mit großen Kindern! So war’s zum Beispiel, als sie 4 Jahre wurde 😊.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.