Logbuch Prerow… Tag 8

| Keine Kommentare

Als wir heute am Strandzugang ankamen, wurden wir auf den kleinen Menschen-Auflauf aufmerksam, der sich am Restaurant „Seeblick“ versammelt hatte.

Große Schilder verkündeten die sofortige Protest-Schließung des beliebten Traditionshauses an. Der Grund ist der Neubau des DLRG-Wachtturmes, der deutlich massiver als sein Vorgänger ausfallen soll und damit dem Restaurant fast komplett den Meerblick verstellt. Ein „Seeblick“ ohne Seeblick also…

Auch für uns ist das ein Wermutstropfen, denn schon viele Jahre kehren wir regelmäßig hier ein und sogar die Taufe unseres Kleeblättchens haben wir hier gefeiert. Wie das nun weitergeht, mal sehen…

Wir verbrachten dennoch einen unbeschwerten Strandtag und der Wiesenmann, das Kleeblättchen und der Schwalbenjunge trauten sich heute sogar komplett ins Wasser.

Da uns heute irgendwie allen nach einem schönen Ausgehabend war, beschlossen wir, uns stadtfein zu machen und mit dem Auto nach Zingst zu fahren. Ich hatte bei unserem Bummel letztens eine so süße kleine Garten-Pizzeria entdeckt, die wir heute mal testen wollten. Und wir hatten Glück, auch ohne Reservierung (machen die nämlich nicht) fanden wir einen Tisch für uns sechs mit Blick auf den großen Pizza-Holzofen. Das Essen war einfach nur genial: herrlich knusprige, feuerheiße Pizza mit den leckersten Belägen wurde umgehend serviert. Auf jedem Tisch lagen Pizza-Rollschneider bereit, mit denen handliche Stücke geschnitten werden konnten.

Später genehmigten wir uns in der Stadt noch ein Eis und bummelten zur Seebrücke. Der Abend war mild und überall herrschte Urlaubsstimmung. Direkt neben der Seebrücke gab es eine Strandbar mit Cocktails, Liegestühlen und Musik.

Inzwischen war die Dämmerung gekommen und der Strand füllte sich für die allabendliche Vorstellung „Sonnenuntergang“. Da mussten wir uns natürlich auch ein gemütliches Plätzchen suchen und staunten mal wieder über dieses unfassbar schöne Naturschauspiel.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.