Diario Toscano 3.

| Keine Kommentare

Am Morgen mussten wir den Wecker stellen und früh losfahren und am Abend hatten wir salzige Haare und Sand zwischen den Zehen.

Denn unser heutiger Tagesausflug lag etwas entfernt und führte uns nach Pisa. Wie alle Toscana-Touristen wollten auch wir den fast auf den Tag genau 850 Jahre (9. August 1173) alten und schon während seiner Bauzeit schief geratenen Companile des Doms von Pisa anschauen.


Wir parkten am Rande eines Wohngebiets, direkt neben dem Fußballstadion von Pisa und mussten nur ein paar Minuten laufen, als er plötzlich schön, SCHIEF und SCHRÄG vor uns stand. Sofort hatten wir alle ein Grinsen auf dem Gesicht und ein OHHH kam über unsere Lippen! Der war ja wirklich schief! Ein wenig ungläubig waren wir gewesen bis er tatsächlich vor uns stand.


Wie alle anderen auch machten wir die üblichen Fotomotive bei dem wir den Turm abstützen, anstupsen oder auf der Hand balancieren, was bei den vielen Menschen natürlich nicht ganz so einfach war. Den Dom besichtigten wir auch und bewunderten seine im Gegensatz zu Florenz reiche Ausstattung. Unsere Tücher leisteten wieder gute Dienste!






Nach einem kleinen Abstecher in die Stadt und einem Eis, war unser nächstes Ziel der Strand von Viareggio, ca. 25 Autominuten von Pisa entfernt.

Das Parken nahe des Strandes war leichter als gedacht, aber beim Aussteigen liefen wir quasi vor eine Wand. Es war extrem heiß und die Feuchte des Meeres kam hinzu. Der Sand war glühend heiß, sodass wir froh waren, unsere Badesschuhe dabei zu haben und auch unser im letzten Jahr in Frankreich erworbener Sonnenschirm und unsere obligatorische Strandmuschel waren Gold wert!




Sofort ging’s ins Wasser und es kostete uns keinerlei Überwindung, sondern war eine willkommene Abkühlung! Nach knapp 3 Stunden am herrlich feinsandigen Strand mit türkisblsuem Wasser mussten wir leider langsam aufbrechen. Doch vorher gab es nochmal ein sehr leckeres und total günstiges Eis bzw. Affogato.


Dann ging’s auf der Maut-Autobahn zurück ins Landesinnere und zum Abendessen ließen wir uns nochmal die leckere Pizza in der nahen Pizzeria schmecken.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.