Diario Toscano 2.

| 1 Kommentar

Eis, das schneller schmilzt als wir es aufschlecken können, Schichten um Schichten aus Sonnencreme, Stadtluft zum Schneiden bei 38 Grad Celsius im Schatten…

… aber egal, wir sind in Florenz, der Hauptstadt der Toscana.

Wir haben das Abenteuer gewagt, mit dem Auto nach Florenz zu fahren, haben die für Autos gesperrten Zonen nicht versehentlich passiert, im empfohlenen Parkhaus einen guten Stellplatz gefunden, das Parkticket nicht verloren



Allerdings ist es inzwischen Mittag und nicht wie in allen unseren Reiseführern empfohlen, früher Vormittag, aber das hätte unser Urlaubsschlendrian nicht mitgemacht… dafür ist es uns schon nach den ersten paar Straßen heiß und ein Eis muss sein.


Dann entdecken wir die Besucher-Schlange am wunderschönen Dom, haben jedoch nicht die passende Kleidung an… Trägertops sind tabu, zum Glück passt der Rest… also erwerben wir bei den hilfsbereiten Händlern 3 Tücher für 10 € und reihen uns in die Warteschlange.







Später flanieren wir noch zur Ponte Vecchio und zu den Uffizien, bewundern den nackigen David und das wunderbare trubelige Treiben in den schicken Straßen mit den berühmten Mode-Häusern und auf der Piazza della Signoria. Wir füllen unsere Getränke-Vorräte nochmal auf und essen ein paar mitgebrachte Snacks, da alles andere preislich unsere Vorstellungen übersteigt, uns nicht einladend genug wirkt und wir ob der Hitze auch nicht wirklich hungrig sind.






Irgendwann geht’s zurück zum Auto und damit noch zum Aussichtspunkt Piazzale Michelangelo, wo uns die Stadt samt dem Fluss Arno zu Füßen liegt und wir einen einmalig schönen Blick auf das gesamte Stadtpanorama haben.

Dann wollen wir alle so schnell wie möglich zurück zum Ferienquartier und in den Pool.

Der wunderschöne Tag klingt nach der erfrischenden Abkühlung im Pool aus mit einem wohlverdienten und unfassbar leckerem Pizza-Abendessen ganz nah bei unserem Quartier.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Diario Toscano 3. |

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.