Mädels-Wochenende.

| Keine Kommentare

Auch wenn mir gerade die Zeit ganz unverschämt davonläuft, möchte ich doch wenigstens noch ein paar Worte über das gemeinsame Wochenende vom Gänseblümchen und mir verlieren.

Vor einiger Zeit, als die ganze Familie im Schwimmbad war, sagte das Gänseblümchen seufzend, dass sie gerne mal mit mir zusammen einen Wellness-Tag verbringen würde. Ich behielt ihre Worte damals im Kopf und sprach mit dem Wiesenmann darüber. Schnell waren wir uns einig, dass dies doch ein tolles Geschenk zur Konfirmation wäre.

Und am langen Himmelfahrtstag-Wochenende war es soweit: Das Gänseblümchen und ich fuhren zu zweit nach Fulda in ein Wellness-Hotel.

Schon die Autofahrt war sehr kurzweilig, trotz hohen Verkehrsaufkommens und vieler Baustellen, aber wir unterhielten uns, hörten Musik, sangen lauthals mit, aßen einen kleinen Snack und keiner nörgelte oder fragte quengelig, ob es denn noch weit sei.

Im Hotel angekommen, bezogen wir unser schönes Zimmer und schlüpfen sogleich in unsere Badesachen und den hoteleigenen Bademantel. Mit Lektüre und Handtüchern in der bereitstehenden Badetasche wollten wir direkt die Badelandschaft erkunden. Zuerst suchten wir uns drinnen ein Plätzchen, später lockte uns die Sonne sogar an einen der Außenpools.

Zurück im Zimmer machten wir uns schick für das Abendessen, was aus einem tollen Buffet bestand, das wir bis zum Dessert genossen. Dann waren wir pünktlich zurück in unserem Zimmer, denn am Abend stand das Finale der aktuellen GNTM-Staffel an, was wir natürlich UNBEDINGT anschauen mussten. Wir hatten außerdem die perfekte Wellness-Ausstattung am Start: Fussmasken, Augen-Pad- bzw. Gesichts-Tuchmasken, Nagellack, Handcreme, Knabbersachen und eine große Schale Erdbeeren.

So kann frau es sich gutgehen lassen!!!

Der nächste Morgen startete nach ausreichend Schönheitsschlaf mit einem leckeren Frühstücksbüffet. Am späten Vormittag hatte das Hotel für uns beide einen Massage-Termin eingeplant und vorher war noch Zeit für ein gemeinsames Workout im hoteleigenen Fitness-Raum.

Es störte uns kaum, dass es draußen eher ungemütlich kühl und regnerisch war und wenn nicht ein starker Schauer auf das Glasdach der Therme niedergeprasselt wäre, hätten wir es vermutlich nicht mal bemerkt.

Doch für den Nachmittag brauchten wir eigentlich schönes Wetter, denn da wollten wir Fulda erkunden. Und glücklicherweise klarte es auf, als wir uns auf den Weg machten. Wir hatten online eine Stadtführung (schon aufgrund meines beruflichen Backgrounds hatte das Gänseblümchen wenig Chancen da drumherum zu kommen 😉), aber im Nachhinein hat es auch ihr sehr gut gefallen, auf amüsante und kurzweilige Art, viel über die Stadt und ihre Geschichte und Besonderheiten zu erfahren.

Aber danach brauchten wir dringend eine Stärkung und so kauften wir zuerst für das Gänseblümchen ihren heiß geliebten BubbleTea und anschließend für mich Cappuccino und uns beide etwas zu essen.

Hier und da stöberten wir noch durch ein paar Geschäfte, die zu unserer Freude größtenteils kleine, besondere und individuelle Läden waren. Und dann mussten wir auch schon wieder zurück zu unserem etwas außerhalb gelegenem Hotel fahren, wo das Abendessen wartete.

Für diesen Abend hatten wir die spätere Abendessen-Zeit gewählt, und so blieb noch genügend Zeit, sich im Zimmer nochmals umzuziehen und etwas frisch zu machen. Nach dem Essen lösten wir noch den Getränke-Gutschein an der Bar ein, entschieden uns jedoch dafür unsere Gläser mit aufs Zimmer zu nehmen und es uns dort auf unserem riesengroßen Hotelbett gemütlich zu machen.

Am nächsten Tag stand schon wieder die Heimreise an, aber nicht ohne vorher noch in aller Ruhe zu frühstücken und dann zusammen zu packen. Allerdings wollten wir nicht so gerne ohne Mitbringsel für die Anderen nach Hause kommen, deshalb fuhren wir noch einmal in die Fuldaer Innenstadt und fanden noch ein paar nette Kleinigkeiten.

Dann fuhren wir wieder zurück, allerdings noch nicht direkt nach Hause, sondern buchten uns unterwegs noch für 45 Minuten einen Tennisplatz in unserem Club. Auch wenn unsere Spielstärken natürlich sehr unterschiedlich sind, machte es trotzdem wieder sehr viel Spaß, gemeinsam zu spielen.

Zuhause wurden wir von den Daheimgebliebenen sehnsüchtig erwartet und stürmisch begrüßt. Es gab vom Schmetterlingsmädchen und Klettblättchen selbst gebackenen Kuchen auf der Terrasse und natürlich viel zu erzählen!

Es war ein wunderschöner Ausflug und wir haben die Zeit zusammen sehr genossen! Der Sonntag war dann leider fast komplett dem Lernen auf anstehende Klassenarbeiten gewidmet, denn die letzte Woche vor den Pfingstferien sollte für uns alle nochmal so richtig pickepackevoll mit Arbeit werden.

Aber Ferien für uns alle sind in Sicht – juhu!!!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.