Rot.

| 1 Kommentar

Seit dem letzten Wochenende scheint die Natur richtiggehend zu explodieren: überall blühende Forsythien-Büsche in leuchtendem Gelb, die Straßen gesäumt von Narzissen-Grüppchen und am kleinen Fluss haben die Bäume schon ihre weißen Kleider übergeworfen.

Dennoch bestimmt ROT hier gerade unseren Wochenbeginn, nicht nur weil wieder einmal der Himmel voller Saharastaub hängt…

Rot war leider auch das Testergebnis des Schnelltests vom Schmetterlingsmädchen, nachdem sie in der Schule am Montag bereits 3(!) positive Selbsttests gemacht hatte. Ein PCR-Test folgte, und 24 h später hatten sich unsere Vorahnungen bestätigt.

Erst vergangenen Freitag war das Schmetterlingsmädchen geboostert worden und dass sie sich am Wochenende etwas matschig fühlte, schoben wir sorglos darauf. Noch ein am Sonntagabend durchgeführter negativer (!) Selbsttest bestätigte unsere trügerische Sicherheit.

Derart alarmiert, machten wir alle am Montag noch offizielle Tests, die alle negativ blieben und am Dienstag morgen nochmals einen Selbsttest, der beim Kleeblättchen jedoch ein dünne zweite Linie zeigte.

Also ging sie nicht zur Schule, dafür ein weiteres Mal testen und war auch da wieder negativ… Erst heute Abend beim neuerlichen Besuch am Testcenter war auch sie O-Ton der Testerin: „knalle-positiv“. Das PCR-Ergebnis steht noch aus, aber das wird uns dann sicherlich auch nicht mehr überraschen…

Ziemlich genau zwei Jahre haben wir uns tapfer dem Zugriff von Corona entziehen können. Am 15.3.2020 wurden damals die Grenzen zu Österreich, Frankreich, Dänemark und Luxemburg geschlossen und Schul- und Kitaschließungen ab der kommenden Woche angeordnet. Niemand ahnte, was da auf uns zukommen, und wie lange uns dieses Virus beschäftigen würde. Nun hat’s unsere Familie also auch erwischt. Zumindest aber sind wir ALLE absolut VOLLSTÄNDIG geimpft und demnächst hoffentlich bald wieder genesen…

Diese Dame besuchten wir in den vergangenen beiden Tagen sehr häufig

Ein Kommentar

  1. Pingback: Tage wie im Flug. |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.